Wofür steht die SVR-Jugend?  Was möchten wir vermitteln?

•    Spaß am Fußball und Freude an der Bewegung
•    umfassende körperliche Ausbildung (fußball-technisch und fußball-taktische Ausbildung, Förderung koordinativer Fähigkeiten)
•    Ausbildung im Sozialverhalten (Kinder lernen sich in eine Gruppe zu integrieren, einander zu akzeptieren und ebenso Zusammenhalt und Teamgeist zu entwickeln)

Für uns Trainer stehen einzelne Ergebnisse (vor allem im Bereich unserer Kleinen) nicht im Vordergrund.
1.    Wir wollen die Kinder fußballerisch weiterbringen (nicht nur auf Ergebnis spielen, von hinten herausspielen, mehrere Postionen ausprobieren lassen, um Spielintelligenz zu entwickeln).
2.    Alle Spieler sollen auf ausreichend Einsatzzeit kommen und lernen mit Sieg und Niederlage umzugehen.

Vereinsleben:

Wir sind ein Verein für Breitensport. Bei uns ist jeder willkommen, der am Vereinsleben teilnehmen möchte. Aus diesem Grund schicken wir auch niemanden fort, weil er etwa zu klein oder nicht gut genug ist. Egal ob jüngster Jugendspieler, Eltern, Spieler der Kampfmannschaft oder Obmann – jeder ist ein wichtiger Teil unseres Vereins.

Gesamtzahl: 103 Jugendspieler + Fußballkindergarten ca. 25

Weiterführende Inhalte